Leider musste zum wiederholten Male festgestellt werden, dass „herrenlose“ Altöl- und Benzinkanister vor und neben der Werkstatt abgestellt worden sind.
Wir machen darauf aufmerksam, dass derartige Entsorgungshandlungen doch eher einen privaten Charakter haben und nicht dem Verein aufgebürdet werden sollten.
Gleiches gilt für sonstige Sondermüllentsorgungen im Container hinter der Werkstatt, den der Verein maßgeblich für die im Rahmen des Arbeitsdienstes anfallende Abfallentsorgung angeschafft hat. Sollten gleichwohl entsprechende Entsorgungen einzelner Vereinsmitglieder anstehen, sollte dies mit den Hafenwarten und unserem Platzwart zuvor abgesprochen werden.
