Unter der bewährten Leitung von Manfred und Achim fand dieses Wochenende trotz gruseligem Wetter das Slippen der Außenlieger statt.
Termin ist Termin...
Schon Freitag standen die Bootsgestelle in Reih und Glied an der Wasserkante.
Bei dem starken Wind musste man gestern und heute an unserem Portalkran mit Augenmaß zu Werke gehen - Matthias hatte das gut im Griff.
Planmäßig sind nun die Slipvorgänge abgeschlossen.
Im Verein steht schließlich bereits am nächsten Wochenende mit der diesmal 3-tägigen Eisbärenregatta ein weiteres Highlight an.
Aber nach dem Slippen ist vor dem Slippen.
Die Termine für die Saison 2026 stehen bereits fest, wie man dem Aushang in Halle 2 entnehmen kann.
In 2026 gehts mit den Hallenliegern bereits im März mit dem Slippen los, weil viele Eigner ihre Boote vor Ostern im Wasser haben wollen.
Und auch für die Koordination 2027 ist bereits Vorsorge getroffen, die "Hallenpäpste" (so nennen wir scherzhaft die Obleute der Hallen und des Freigeländes) treffen sich am 17.09.2026 wieder zur
Abstimmung.
