Was für eine Überraschung !
Am Freitag, 12. Juni wurde Gert hier im WVW e.V. noch auf "Fiedje" fotografiert.
Heute erreicht mich die Flaschenpost mit einer Nachricht von Marion:
„… mit 88 (66) Jahren ist lange noch nicht Schluss.“
Getreu diesem Motto starten wir, Gert und Marion, mit unerer Fiedje am 16. Juni zu einem Törn in die Ostsee. Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser wird in 2 Tagen
bewältigt und weil die Elbe so ruhig ist, geht’s gleich weiter nach Brunsbüttel.
Auf der meistbefahrenen künstlichen Seeschifffahrtsstraße der Welt, dem NOK, ist kaum Verkehr und so läuft Fiedje nach anderthalb Tagen aus der Schleuse Kiel-Holtenau.
Die Kieler Förde zeigt sich bei traumhaftem Wetter und händigte See von ihrer besten Seite. Da fällt die Entscheidung, weiterzufahren, nicht schwer.
Am Abend des 4. Reisetages wird der Leuchtturm Schleimünde passiert.
Wow - eine tolle Leistung auch mit dem kleinen Boot.
Schöne Tage in der Schlei und eine glückliche Heimkehr !



